Skiyachting

Am Wochenende wurde eine Tradition der Segelgemeinschaft Riegsee fortgesetzt. Das "Skiyachting" fand heuer wieder am Samstag, den 08.02.2019 im Skigebiet Oberammergau bei traumhaftem Wetter statt. Die wintersportbegeisterten SGRler begrüßten den Ausflugstag im wunderschönen Oberammergau mit einem Schluck Glühwein. Anschließend starteten die SGRler in den Wintertag mit tollkühnen Skiabfahrten auf dem Kolbensattel, begaben sich auf einen herrliche Spaziergang oder entspannten sich mit Wellness-Stunden im Wellenbergbad.

 

Pünktlich zum gemeinsamen Abendessen begrüßte dann 2. Vorstand Stefan Heller die ausgehungerten Ausflügler im gemütlichen Lokal "Maxbräu", das mit hervorragenden Speisen aufwartete.  In geselliger Runde freuten sich die SGRler über das Treffen und erzählten sich die lustigen Anekdoten des Tages. Zum Abschluss spendierte die Vorstandschaft noch einen genüsslichen soufflierten Kaiserschmarrn, der allen Teilnehmern ein Gaumenschmaus war.  

 

Stefan Heller und Christian Voggeser bedankten sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den helfenden Händen, insbesondere bei Simone und Hubert für den Begrüßungstrunk. Glücklich starteten zu später Stunde die SGRler wieder die Heimreise und alle waren sich einig, dass ein Skiyachting 2021 unbedingt wieder stattfinden muss.