Jugendregatta 2022

Liebe Mitglieder der Segelgemeinschaft Riegsee, 

am Samstag den 18.6.2022 fand unsere Jugendregatta  statt. Das Wetter hatte hochsommerliche Temperaturen, die bis auf 32 Grad klettern, aber der Wind ließ sehr lange auf sich warten. Der geplante Start um 11:00 Uhr verschob sich von Stunde zu Stunde. Erst so um 15:30 Uhr kam eine leichte Brise auf.

Der Regattaleiter Alain verkleinerte geschwind die Länge der einzelnen Wettfahrten und der Startpfiff konnte so um 16:00 Uhr gegeben werden. 14 Boote waren gemeldet, darunter auch das Clubschiff  "420" und wurde von 3 Jugendliche souverän gesegelt. Die ersten beiden Wettkämpfe fanden mit einer Runde statt und der 3. Wettkampf konnte dann mit etwas mehr Wind mit 3 Runden gesegelt werden.

So konnte die Jugendregatta wieder mit sportlichem Ehrgeiz durchgeführt werden und alle Teilnehmer saßen pünktlich zum überragenden Essen in unseren Biergarten.

Hier ein herzliches Dankeschön alle Mithelfer/innen, Organisatoren.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Gewinner gekürt werden.