Absegeln

Am Samstag, den 09.10.2021 fand unser Absegeln statt.

Eigentlich war das Wetter perfekt angesagt, Sonnenschein mit angenehmen Wind. Stattdessen lag eine Nebelschicht  über den Riegsee und die Temperaturen waren absolut nicht einladend.

Aber das schreckte die Teilnehmer nicht ab und so könnten die Wettfahrtleiter die Regatta starten.

Am Start waren 10 Boote und es wurden 3 Wettfahrten durchgeführt. Es waren wieder ganz gemischte Bootsklassen  -  Teilnehmer von Jung bis Alt  und auch neue Mitglieder konnten begrüßt werden. Alle Teilnehmer kämpften ehrgeizig  um eine gute Platzierung und es entwickelten sich wieder spannende und interessante Wettkämpfe.

Pünktlich zum Regatta Ende ließ sich auch die Sonne sehen und so konnten sich die Segler ihre Knochen wieder aufwärmen.

Bei den gemeinsamen Abendessen  wurde die Siegerehrung durchgeführt  und die  Segelsasion der SGR 2021 abgeschlossen.