27.04.2024 Ansegeln

Glitzernder Schnee auf den Bergen - funkelndes Wasser unter dem Kiel

Der Wintereinbruch war noch gar nicht ganz zu Ende, da wagten sich die Teilnehmer der Ansegel-Regatta 2024 schon auf den See. Vor noch schneebedeckten Gipfeln der Walchenseeberge kämpften 11 Boote um den Sieg. Die Segler mussten mit teils recht böigem Südwestwind zurechtkommen und konnten deshalb - anders als die Zuschauer am Ufer - die herrliche Kulisse wohl gar nicht so recht genießen.

 

Genuss gab es dann aber auf jeden Fall bei der Siegerehrung im Vereinsheim, denn Alain hatte mit seinem Team ein wunderbares Abendessen vorbereitet.

 

Mit Unterstützung seiner Assistentinnen Ursula und Christiane präsentierte der neue Regattaleiter Hubert dann die Ergebnisse der ersten Regatta im Jahr 2024:

  • Gesamtsieger: Stefan Heller - Laser
  • Sieger "Dickschiff"-Kategorie: Hubert Schrauff - Dehler
  • Sieger Jugend-Kategorie: Benjamin Rohlfs / Simon Sedllmayr - 505er

 

Bilder zur Ansegel-Regatta 2024 findet ihr im Mitgliederbereich (BilderGalerie)